Textos

Wie albern!
Die religiöse Welt hat viel Fantasie, und alles wurde von ihren Führern erfunden. Ihr praktischer Zweck ist nichts anderes, als ihre Anhänger mit Sophismen und bösen Überzeugungen in die Falle zu locken. Versuchen wir, über einige zu sprechen, die uns in den Sinn kommen.

Beginnen wir mit einigen jüdischen Praktiken und Traditionen, die heute verwendet werden. Verwendung von Kippah, Tallit, Peyot usw. Es gibt keine biblische Erwähnung seiner Verwendung. Aber es wurde eine Modeerscheinung und seine Verwendung wurde von den Anhängern des Judentums als Regel angenommen. Ich werde ihre Bedeutung nicht angeben und überlasse es denen, die es nicht wissen, die Quellen zu durchsuchen, die Ihnen die Definitionen geben können. Auch die täglichen Praktiken von Gebeten und Kerzen; Händewaschen mit der systematischen Praxis, dreimal Wasser darüber laufen zu lassen; und viele andere Dinge, die mir nicht bekannt sind, die aber dem jüdischen Volk bekannt sind. Sogar Evangelikale haben einige dieser Praktiken übernommen und in ihre Feiern eingeführt. Jüdisch-christliche Religionen haben eine Mischung aus pseudochristlichen und jüdischen Praktiken übernommen. Dies ist der Fall bei messianisch-jüdischen Religionen, deren Frauen einen Schleier tragen, wenn sie an Riten in Tempeln und Versammlungen teilnehmen.

Übrigens, was den Schleier betrifft, denke ich, dass er ein Ergebnis der Fehlinterpretation dessen ist, was Paulus in seinem Brief an die Gläubigen in Korinth sagt. Wo er sagt, dass eine Frau nicht mit unbedecktem Kopf beten darf. Ich Co. 11:13.
Ich werde den vollständigen Text zu dem vom Apostel Paulus angesprochenen Thema veröffentlichen, um den Fehler derjenigen aufzuzeigen, die sich für diese Praxis des Tragens des Schleiers entscheiden.

1. Korinther 11:10 Darum soll eine Frau wegen der Engel ein Zeichen der Macht auf ihrem Haupt haben. 11 Doch weder der Mann ohne die Frau noch die Frau ohne den Mann im Herrn. 12 Denn wie die Frau vom Mann ist, so ist der Mann von der Frau, aber alles ist von Gott. 13 Urteilt selbst: Ist es für eine Frau richtig, unbedeckt zu Gott zu beten? 14 Oder lehrt dich nicht die Natur selbst, dass es für einen Mann eine Schande ist, lange Haare zu haben? 15 Aber für eine Frau ist es ehrenhaft, langes Haar zu haben, weil ihr ihr Haar statt eines Schleiers gegeben wurde. 16 Aber wenn jemand streiten will, wir haben keinen solchen Brauch, noch die Kirchen Gottes.

Der Text ist nicht schwer zu verstehen, obwohl er für den natürlichen Menschen wegen der Nichteinhaltung dessen, was Gott durch Salomo in Sprüche 2:1-4 sagt, verschleiert ist.

Paulo bezieht sich nicht auf die Verwendung eines Stoffschleiers, sondern auf die Haare der Frau. Und er meint, dass christliche Frauen ihr Haar nicht schneiden oder gar schneiden dürfen, denn das wäre so, als hätte sie ihren Kopf nackt oder kahl. Das über Gott.

Bei einer Gelegenheit sagte uns Gott, dass wir es auf der Erde Haar nennen, aber im Himmel heißt es Schleier.

Ersetzen Sie also einfach das Wort Schleier durch Haare, und so ist es möglich, das Verständnis dessen zu verbessern, was der Heilige Geist durch den Apostel Paulus in diesem biblischen Text seines Briefes (Lehrbrief) an die Korinther bedeutet.
Immer noch daran denkend, was der Herr uns über Haare gesagt hatte, als Er es auf prophetische Weise mit einer Vase tat, fragte Er eine junge Frau, warum sie ihren Schleier geschnitten habe. Und sagte, weil sie das tat, würde sie an diesem Tag in die äußerste Dunkelheit geworfen werden.

Interessant ist, dass die von Gott geforderte Hauptsache, wie beim Dekalog, die zehn Gebote, von den Menschen relativiert bzw. verworfen und deren Ausübung und Erfüllung vernachlässigt wurde. Während Dinge, die nicht einmal zweitrangig sind, so platziert wurden, als ob es eine von Gott auferlegte Verpflichtung wäre. Nicht umsonst sagte der Meister, dass die Ordensleute seiner Zeit „eine Mücke gequält, aber ein Kamel geschluckt haben“. Berg 23;24.

Wenn wir die Notwendigkeit zum Ausdruck bringen, Gottes Gesetz einzuhalten, gibt es diejenigen, denen dies unangenehm ist und sagen, dass nicht nur das, sondern dass wir 613 Gesetze einhalten müssen, die dem Volk Israel gegeben wurden. Diese ignorieren, was der Heilige Geist durch den Apostel Paulus in Eph sagt. 2:15 und Kol. 2:14. Er spricht von „Geboten von Verordnungen“, die in ein Buch geschrieben sind, und bezieht sich auf die Verordnungen, die Moses in einem Buch niedergeschrieben hat. Diese Gesetze wurden dem Volk Israel unter Vermittlung von Engeln gegeben (Apostelgeschichte 7,53) und hatten eine zeitliche Gültigkeit, nachdem sie von Jesus abgeschafft worden waren, da es sich um zeitliche Gesetze handelte, die für das Volk Israel als Volk Gottes bestimmt waren , und als es auf seinem eigenen Territorium war und eine theokratische Regierung hatte.

Das sagte Jesus also über seine zeitgenössischen religiösen Führer: „Sie banden schwere und schwer zu tragende Lasten und legten sie den Menschen auf die Schultern; sie würden sie jedoch nicht einmal mit dem Finger bewegen.“ Berg 23:4.

Guarulhos-São Paulo, 04.02.2023
Oli Prestes

Missionar
oliprest
Enviado por oliprest em 11/03/2023


Comentários


Imagem de cabeçalho: raneko/flickr