Textos

Werden Sie in den Himmel kommen oder nicht?
Jesus sagte: "Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr euch nicht bekehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht in das Reich Gottes kommen." Matthäus 18:3.

Die heutige Vorstellung von Bekehrung ist, dass man zu einer religiösen Einrichtung geht und erklärt, dass man Jesus annimmt, oder, im Judentum, dass man die jüdischen Traditionen befolgt, die für die Anhänger des Judentums festgelegt wurden. Aber das ist nicht das Konzept, das Gott in der Heiligen Schrift lehrt. Denn Petrus sagte am Pfingsttag zu den Juden in Jerusalem: Tut Buße und bekehrt euch, damit eure Sünden getilgt werden. Um Vergebung der Sünden zu erlangen, muss man also nicht nur Buße tun, sondern sich auch bekehren.

Wie wir bereits in einem anderen Artikel mit dem Titel "Reue, Bekehrung und Taufe" festgestellt haben, sagt der Heilige Geist: "Wie soll ein junger Mensch seinen Weg reinigen? Indem er dein Wort beachtet. Psalm 119:9.

Außerdem wird niemand durch ein einfaches Bekenntnis für das Reich Gottes akkreditiert. Denn neben der Umkehr müssen wir wie ein Kind werden. Wenn das nicht geschieht, sagt Jesus: "Ihr werdet nicht in das Reich Gottes eingehen". Markus 10:15.

Deshalb tut Buße und bekehrt euch, damit eure Sünden weggewischt werden. Und die Bekehrung geschieht durch die Zurechtweisung des Herrn, die seinem Gesetz entspricht. Sprüche 1:23.

Guarulhos - São Paulo - Brazil,  2/03/2024.

Oli Prestes
Missionar
oliprest
Enviado por oliprest em 02/03/2024


Comentários


Imagem de cabeçalho: raneko/flickr